Eure Hochzeit mit uns!

Unsere Hochzeitsvideos und Hochzeitsfotos zeichnen sich dadurch aus, dass sie die einzigartigen Emotionen und die wichtigen Momente eures Hochzeitstages einfangen. Vor allem schenken wir auch den Details Beachtung, die zwar auf den ersten Blick klein und unwichtig erscheinen, aber beim Einfangen der Stimmung und des Ambientes eurer Hochzeit eine große Rolle spielen. Wir arbeiten daher gemeinsam als eingespieltes Team mit 2 Kameras, um keinen wichtigen Moment zu verpassen bzw. gleichzeitig an verschiedenen Orten die kleinen, aber unverwechselbaren Details eurer Hochzeit (z.B. Ankleiden und Styling von Braut und Bräutigam) verewigen zu können.

Ob wir euch den ganzen Tag begleiten dürfen (vom Ankleiden der Braut und Bräutigam, über die Trauung, bis zur Verabschiedung des letzten Gastes) oder vielleicht nur die Zeremonie/Trauung festhalten sollen, liegt ganz bei euch.


Bei den Hochzeitsvideos sind bei den Brautpaaren auch Interviews mit den Hochzeitsgästen sehr beliebt, die wir während der Feier gerne führen und die das Video humorvoll bereichern.

Oder wie wäre es mit einem Drehtag vor der Hochzeit, um eure ganz persönliche Lovestory mit gelockerten Erzählungen von euch über euer Kennenlernen, über den Heiratsantrag, den ersten Kuss… zu filmen?


Wie läuft eure Hochzeit mit uns ab?

Vor der Hochzeit


Wenn ihr Interesse an einem Hochzeitsvideo oder Hochzeitsfotos von uns habt, dann ist der erste Schritt mit uns in Kontakt zu treten – am besten über unser Kontaktformular oder ihr könnt uns auch einfach anrufen! Ideal wäre es, wenn ihr uns schon ein paar Hintergrundinfos mitteilen könntet: Wann ist eure Hochzeit? Wo heiratet ihr? Wie lange sollen wir euch mit unseren Kameras begleiten?

 

Nach dem ersten Informationsaustausch würden wir euch gerne persönlich kennenlernen, um gegenseitig genauere Vorstellungen und Ideen auszutauschen, sowie vielleicht schon den geplanten Ablauf eurer Hochzeit zu besprechen. Ihr könnt uns ganz ungezwungen von eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte, von eurem Heiratsantrag, von euren Hochzeitsvorbereitungen erzählen … auch so können wir uns ein Bild von euch machen und was euch bei eurer Hochzeit wichtig ist!

Sollte es mit der Zeit schon etwas knapp werden oder die Entfernung zwischen uns doch etwas größer ist, können wir das Ganze aber auch bei einem ausführlichen Gespräch am Telefon machen.

Im Regelfall telefonieren wir eine Woche vor der Hochzeit für ein kurzes Update (Was gibt’s neues? Welche Änderungen müssen wir wissen?) nochmals miteinander.

 

Selbstverständlich ist das persönliche „Beschnuppern“ noch völlig unverbindlich. Ihr könnt euch auch danach erst entscheiden, ob ihr uns bei eurer Hochzeit dabei haben möchtet. Aber bedenkt, umso früher ihr sagt „JA, ich will… euch als Hochzeitsfotografen oder Hochzeitsfilmer“, umso eher haben wir an eurem Wunschtermin noch keinen anderen Termin eingetragen.

Am Tag der Hochzeit


… begleiten wir euch immer zu zweit, um keinen wichtigen Moment zu verpassen und sämtliche Details aus verschiedenen Blickwinkeln festhalten zu können. Wir arbeiten ganz nah am Geschehen, aber trotzdem mit der nötigen Zurückhaltung, so dass ihr und eure Gäste uns nicht als störend empfindet. Je natürlicher und ungezwungener alles läuft, desto wohler fühlt Ihr euch und desto sensationeller werden auch die Hochzeitsfotos oder der Hochzeitsfilm.

 

Je nachdem was wir vereinbart haben, begleiten wir euch den ganzen Tag lang und dokumentieren chronologisch all die großen und kleinen Dinge, die geschehen: Das Schminken der Braut, das Ankleiden, das Eintreffen der Gäste, die letzten Vorbereitungen für das Fest, die Deko und der Blumenschmuck, die Trauung, der Empfang, die Feier, das Fotoshooting, der Eröffnungstanz bis zur Verabschiedung der letzten Gäste. Das sind alles wichtige Ereignisse, die nicht fehlen dürfen. Den Ablauf eures Hochzeitstages haben wir daher verinnerlicht und sind so immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

 

Auch wenn wir nur einen Teil des Tages wie z.B. die Zeremonie verewigen sollen, haben wir unser professionelles Equipment (wie z.B. Weitwinkelobjektiv, Slider, Steadycam, genügend Speicherkarten und Zusatzakkus, Tonaufnahmegerät, usw.) immer mit dabei, damit wir auch wirklich jeden Augenblick perfekt verewigen können.

Nach der Hochzeit


Während ihr euch nach eurer Hochzeitsfeier gemütlich in der Hochzeitssuite oder daheim ausschlaft oder vielleicht sogar schon auf den Weg in die Flitterwochen seid, sind wir schon in der Nachbearbeitung der gemachten Bilder. Sowohl bei den Fotos, als auch beim Video legen wir sehr großen Wert darauf und daher ist die „Post-Production“ oft aufwendiger, wie die Aufnahmen selbst.

 

Für euer emotionales Hochzeitsvideo müssen die Aufnahmen sortiert, geordnet und optimiert werden. Das Filmmaterial wird dann professionell zu einem harmonischen und anspruchsvollen Hochzeitsfilm zusammengeschnitten. Dabei verzichten wir auf kitschige oder überladene Videoeffekte. Einzelne Szenen werden mit passender Musik unterlegt und mit modernen und zeitlosen Überblendungen versehen. Was dann von oft acht Stunden Rohmaterial übrigbleibt und ihr von uns übermittelt bekommt ist dann folgendes: euren persönlichen Hochzeitsfilm mit einer Länge von ca. 30 - 40 Minuten und auch einen Trailer mit den Highlights des ganzen Tages. Dieser Kurzzusammenschnitt ist ca. 3 - 5 Minuten lang und zeigt eure schönsten, lustigsten und bewegendsten Momente. Ideal auch zum Versenden per Mail oder zum Posten bei div. Social-Networks!

 

Aber auch für die Nachbearbeitung der Hochzeitsfotos wenden wir sehr viel Zeit auf: Alle Bilder werden nach dem Aussortieren einzeln digital optimiert und vorsichtig retuschiert, um den natürlichen Look nicht zu verfälschen. Auf Wunsch können auch wir die Gestaltung eines Fotobuches und/oder Dankeskarten übernehmen!