HOCHZEIT - Sonja & Stefan, Pinggau (Steiermark)

Vor ein paar Wochen feierten Sonja & Stefan eine etwas "stürmische" Hochzeit.....

Wir durften die Beiden bereits letztes Jahr auf der Hochzeit von Jasmin & Thomas kennen lernen.
Als wir uns dann wieder auf der Hochzeitsausstellung in Pinggau begegneten, war zum Glück ihr Termin noch frei und somit konnten wir vorab schon einmal "Ja" zur ihrer Anfrage sagen

Nachdem nun der Bräutigam seine Braut abgeholt hatte und die traditionellen "Straßensperren" erfolgreich überwunden wurden, fand die kirchliche Trauung in der Wahlfahrtskirche in Pinggau statt. Die etwas untypische Trauungsmusik erfüllte die Kirche mit einer außergewöhnlichen Atmosphäre.
Im Anschluss fand auf Grund des doch unbeständigen Wetters die Agape in der direkt angrenzenden Brunnenkapelle statt. Leider musste die geplante Sesselliftfahrt zur Hochzeitsfeier beim Alpengasthof "Enzian" (Mönichkirchner Schwaig, 1200m Seehöhe) abgesagt werden, denn der doch ziemlich heftige "Sturm" und die kühlen Temperaturen
(8°C und das mitten im Juli) machten einen Strich durch die Rechnung.
Doch bei der Feier zeigten Sonja & Stefan uns eindrücklich, dass es für eine stimmungsvolle Hochzeit kein perfektes Wetter braucht. Und zu später Stunde sorgte auch noch der DIY-Fotokasten des Bräutigams für die perfekten Schnappschüsse.

Dass wir mitten unter den Gästen unseren Sitzplatz hatten, die uns auch herzlichst "aufgenommen" haben, und wir auch noch das tolle Gastgeschenk - einen Striezel für das Frühstück danach - mitbekommen haben (den wir übrigens ratzfatz am nächsten Morgen/Mittag verputzt haben) trugen dazu bei, dass wir eigentlich gar nicht mehr nach Hause wollten.

Diese Hochzeit wird uns sicher immer in Erinnerung bleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0