Neusiedlersee/Seewinkel – oder: „Das unbekannte Land vieler Südburgenländer“

Wien, Graz, Salzburg – oder gar Kroatien gelten als beliebte Ausflugsziele…
Das, was man aber (mehr oder weniger) direkt vor der Haustür hat, wird vernachlässigt.
So auch das Naturjuwel bzw. Nationalpark „Neusiedlersee/Seewinkel“ mit all seinen Lacken, der Artenvielfalt, seinen versteckten Winkel und natürlich den Winzern. Eine Woche vor dem großen Opening des "Surf World Cup's 2015"  am NeusiedlerSee nahmen wir uns das Wochenende Zeit, und schauten uns die Location vorab an.
Von Zuschauern fehlte noch jede Spur - die Surfer waren aber bereits fleißig am Trainieren! Außerdem nutzten wir das schöne Wetter und schwangen uns auf unsere Drahtesel und erkundeten den Seewinkel quer durch die vielen Lacken...


Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende!


PS: Auf der Heimfahrt in’s Südburgenland zahlt sich ein Stopp bei der „Blaudruckerei Koo“ sowie auch bei der „Großbäckerei Thurner“ (Stichwort: günstiger Werksverkauf) auf jeden Fall aus !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0